Leichter Scrollen unter Windows

Will man unter Windows in einem Programm herumscrollen, muss man es normalerweise zunächst mit einem Klick auszuwählen. Damit erhält das Fenster den Fokus und gibt ab sofort die Scrollbefehle von der Maus an das angeklickte Fenster weiter.

Mit dem Tool WizMouse entfällt der Auswahlklick komplett, denn das Programm sorgt dafür, dass der Fokus immer dorthin gesetzt wird, wo sich gerade der Mauszeiger befindet. Das funktioniert sehr gut und ich möchte das Tool schon nach ein paar Wochen nicht mehr missen.

WizMouse

Ein paar Einstellungen gibts auch, wie das Bild zeigt. WizMouse ist auf englisch und kostenlos, der Autor bittet aber um eine Spende.

1 Gedanke zu „Leichter Scrollen unter Windows“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.