KPEntryTemplates und Keepass 2.40

Seit Keepass 2.39 ist das beliebte Plugin KPEntryTemplates, mit dem eigene Eingabemasken realisiert werden können, nicht mehr kompatibel zu Keepass. Das äußert sich beim Starten in der Fehlermeldung:

“Folgendes Plugin ist inkompatibel mit der aktuellen KeePass-Version: C:\Program Files (x86)\KeePass Password Safe 2\Plugins\KPEntryTemplates.plgx”

Leider hat es der Pluginautor bislang noch nicht geschafft, eine aktualisierte Version des Plugins zum offiziellen Download zur Verfügung zu stellen. Dabei gibt es seit Mai 2018 bereits eine Version, die hier heruntergeladen werden kann. Sie funktioniert mit Keepass 2.39 und auch der aktuellen Version 2.40.

Zum Installieren einfach das Archiv auspacken und in den Ordner “Plugins” im Installationsordner von Keepass kopieren. Danach Keepass öffnen und voilá, alles funktioniert wieder wie gehabt.

Über den Autor

Ich bin Michael Sonntag und schreibe hier Tipps und Tricks, die meine tägliche, wiederkehrende Arbeit im Homeoffice erleichtern. Wer mehr von mir lesen möchte, kann gern zu PAPIERLOS LESEN wechseln, wo ich bisher rund 60 eBook-Reader getestet habe und Tutorials zu den Geräten schreibe.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch