Leichter Scrollen unter Windows

Will man unter Windows in einem Programm herumscrollen, muss man es normalerweise zunächst mit einem Klick auszuwählen. Damit erhält das Fenster den Fokus und gibt ab sofort die Scrollbefehle von der Maus an das angeklickte Fenster weiter.

Mit dem Tool WizMouse entfällt der Auswahlklick komplett, denn das Programm sorgt dafür, dass der Fokus immer dorthin gesetzt wird, wo sich gerade der Mauszeiger befindet. Das funktioniert sehr gut und ich möchte das Tool schon nach ein paar Wochen nicht mehr missen.

WizMouse

Ein paar Einstellungen gibts auch, wie das Bild zeigt. WizMouse ist auf englisch und kostenlos, der Autor bittet aber um eine Spende.

Über den Autor

Michael Sonntag
Michael Sonntag schreibt hier über Tipps und Tools, um die tägliche, wiederkehrende Arbeit im Büro oder Homeoffice zu erleichtern. Mehr von Michael gibts u.a. auf PAPIERLOS LESEN.

1 Kommentar

Trackback  •  Kommentarfeed

  1. Martin Lopez sagt:

    Mit dem MouseWheel vom ac’tivAid (was ja noch viele andere kleiner helferlein hat), geht das auch.

    Infos unter http://www.heise.de/ct/projekte/Windows-weitergedacht-ac-tivAid-284115.html

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch